Pesseberichte über das Landhotel Beverland

Satirisch und manchmal schwer zu schlucken

Dienstag, 21. April 2009

Ostbevern - Zur Skulpturen-Ausstellung 1997 in Münster hatten Christian Nachtigäller und Jörg Siemers mit einem künstlerischen Happening für Aufruhr in der Szene gesorgt: Sie stellten heimlich eine silberfarben angestrichene Leeze zu 32 versilberten Oldtimern, die Nam June Paik vor dem barocken Schloss geparkt hatte. Das fand der Künstler nicht gut. Auch Projektleiter Florian Matzner, verstand damals keinen Spaß und ließ das Objekt schleunigst entfernen.Auch heute noch eckt der Telgter Christian Nachtigäller mitunter an mit seiner Kunst. Daran ist er gewöhnt, und es ist gewollt. Schließlich sind seine Texte „satirisch, frech, gewagt, manchmal schwer zu schlucken, aber nie unter der Gürtellinie“, wie er selbst sagt. Nicht jeden störts. Viele Menschen sind davon begeistert. Wie der Gastronom André Holtmann, der das Restaurant „Kaseinwerk“ im Landhotel „Hof Beverland“ betreibt. Der hat den Künstler am Donnerstag, 23.April, zu einer Lesung eingeladen.Vortragen wird Nachtigäller dabei nicht nur tiefschwarze Lyrik und humorvolle Prosa, sondern auch Auszüge aus seinem Debütroman „Der Wildhüter“. Dabei geht es nicht um einen Förster im Silberwald, sondern um eine „Beziehungskatastrophe“: einen Mann, der gezwungen ist, einen Vormittag mit seiner Freundin mit Einkäufen in der Stadt zu verbringen.Der Abend im „Kaseinwerk“, Schlichtenfelde 21, beginnt um 19 Uhr. In gemütlicher Atmosphäre bekommen die Gäste nicht nur Kunst, sondern auch ein Menü aus einer Variation verschiedener Tapas-Spezialitäten serviert, das mit einer Käseauswahl und Dessert abgerundet wird.Den Genuss für alle Sinne gibt es nicht umsonst: Der Eintritt (inklusive Menü) kostet pro Person 25 Euro. Karten können unter 02532/956813101 und per Mail über info@kaseinwerk.de reserviert werden.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte)


<< zurück zur Presseübersicht

Impressum: Landhotel Hof Beverland - Schlichtenfelde 21 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@eventveranstalter.de