Freitag, 01. August 2008

Schlemmen in einstiger Ruine

Ostbevern. Gutes Essen genießen Gourmets häppchenweise. Edlen Wein trinken Kenner in kleinen Schlucken. Vielleicht hat das den Unternehmer Dirk Boll und seine Partner inspiriert, den Gästen auch das neue Landhotel „Hof Beverland“ in mehreren Etappen vorzustellen. Am Sonntag, 3. August, sind jedenfalls das Restaurant „Kaseinwerk“ und der Frühstücksraum an der Reihe.Dort hat die Familie Holtmann (Inhaber von Piesers Gasthaus in Westbevern) alles im Griff. Marlina, Astrid, Andre und Sohn Henrik haben in den vergangenen Tagen die Räume auf Hochglanz gebracht. Gestern wartete der Chef noch auf die Tische für den Restaurantbereich. Die sollen aber am Wochenende ebenso parat stehen wie die Stühle mit den dicken Polstern, die schon jetzt zum Verweilen einladen.Los geht es am Sonntag von 10 bis 14 Uhr mit einem Brunch, das inklusive Säften, Tee, Kaffee und Kakao für 15 Euro pro Person zu haben ist. Serviert wird im Restaurant und im Frühstücksraum. Wer mag, kann um 15 Uhr am Kaffee-Büfett weiterschlemmen. Bis 17 Uhr gibt es dort Kaffee und Kuchen so viel die Gäste essen können: für pauschal sechs Euro pro Gast. Speisen à la Card werden ab 18 Uhr im „Kaseinwerk“ angeboten. Darüber hinaus soll ein Bierstand im Freien das Angebot ergänzen. Dort kosten alle Getränke jeweils zwei Euro.Wie Dirk Boll, der Inhaber des Landhotels „Hof Beverland“ ausdrücklich erklärt, handelt es sich bei der Aktion am Sonntag nicht um einen Tag der offenen Tür im Hotel. Dessen offizielle Eröffnung ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Allerdings finden an jedem Sonntag jeweils um 15 Uhr für alle Interessierten Führungen durch das ganze Haus statt. Treffpunkt ist die Rezeption. Die Rundgänge sind kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich.Brunch und Kaffee-Büfett sollen künftig an jedem Sonn- und Feiertag angeboten werden, berichtet Andre Holtmann. Das Restaurant ist täglich ab 18 Uhr geöffnet. „Wir hoffen, dass wir damit auch viele Gäste aus Münster, Osnabrück und anderen Städten der näheren und weiteren Umgebung ansprechen“, sagt der Gastronom. Dadurch, dass der Bahnhof Ostbevern nur wenige Schritte entfernt liege, sei die Anbindung schließlich auch für Menschen ohne Pkw gut. Platzreservierungen für Brunch und Kaffee-Büffett am Sonntag unter 95 63 57.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte)

<< zurück zur Presseübersicht

Impressum: Landhotel Hof Beverland - Schlichtenfelde 21 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@eventveranstalter.de