Juli 2006

Unvergessliche Stunden auf dem Hof Beverland

Gäste lernen die Region hier optimal kennen / „Tag der offenen Tür“ am 23. Juli und Radfahrer Mittwoch Ostbevern.

Als erste kommerzielle Gruppenreiseregion Deutschlands eröffnet das Beverland zum Saisonstart 2006 seine Pforten. Das Beverland umfasst das Dreieck zwischen Münster-Warendorf und Greven. Das Ziel des jungen und dynamischen Teams der Dirk Boll Eventveranstalter GmbH sowie der vielen touristischen Partner ist es, Gruppen die Region näher zu bringen und ihnen einige unvergessliche schöne Stunden in der idyllischen Parklandschaft zu bescheren.

Das Zielpublikum sind Gruppen die Tagungen, Kommunikationstrainings, Incentivereisen, Vereinsfahrten, Kegeltouren oder auch Kultur- und Studienreisen unternehmen. Für diese Gruppen haben die Urlaubsmacher eine vielseitige Auswahl an Bausteinen zusammengestellt, die genau auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten sind. Das ganz besondere Augenmerk legen die jungen Touristiker auf verschiedene Service- Qualitätsmerkmale, wie durchgehende Begleitung der Gruppen, verschiedensprachige Reiseleitung, hochwertige Gastronomie, kundenorientiertes Denken unter den Mitarbeitern sowie Vermittlung von lockerer Urlaubsatmosphäre.

Hierzu Geschäftsführer Dirk Boll: „Der Kunde der Zukunft möchte für seine Reise nur einen Ansprechpartner haben, der ihm ein individuell auf ihn zugeschnittenes Rundumsorglospaket zusammenstellt und diese vor Ort persönlich durchführt. Immer mehr Kunden erwarten von ihrem Reiseveranstalter, dass er vor Ort flexibel auf spontane Situationen wie Wetterveränderungen und individuelle Kundenwünsche reagiert. Einer von vielen Gründen, weshalb wir das Beverland als touristische Destination geschaffen haben, ist dass wir unseren Gästen ein bodenständiges aber dennoch zukunftorientiertes Reisen ermöglichen wollen.“ In den Orten des Beverlands werden den örtlichen Gegebenheiten entsprechend verschiedene Themen in den Vordergrund gestellt. In Telgte liegt das Augenmerk auf Kulturprogrammen und Kanutouren und in Ostbevern stehen Kommunikationstrainings, Freizeit- und Spaßprogramme im Vordergrund.

Hof Beverland
Einer der zentralen Punkte im Beverland ist der Hof Beverland. Hier wird den Gruppen Erlebnisgastronomie von ihrer interessantesten Seite geboten. Die kulinarische Vielfalt reicht von mittelalterlichem Landsknechtessen, bei denen an rustikalen Eichentischen in uriger Athmosphäre deftige Speisen mit einem spannenden Rahmenprogramm gereicht werden, über Blindenessen bei dem die Gäste in einem abgedunkelten Raum ein wahres Fest der Sinne genießen können, bis hin zu feudalen Picknick in der natur oder mediterranen Essen unter Palmen in Hängematten oder Strandkörben.

Outdoorcenter
In Kooperation mit dem Hof Beverland bietet das Outdoorcenter Teamtrainings und Outdoorcamps in verschiedenen Varianten an. Das Spektrum reicht von lustigen Eroberungen einer Ritterburg, bei denen sich das Team bewähren muss bis hin zu anspruchsvollen Personalschulungen, bei denen in Praxis und Theorie Gruppenprozesse analysiert werden und das Verhalten innerhalb der Gruppe geschult wird. Für diese Zwecke befindet sich auf dem Outdoorgelände neben einem erlebnispädagogischen Stationspaqour auch ein Niedrigseilgarten, in dem spannende Aufgaben gelöst werden können.

Beverlandbahnhof
Die perfekte Anreisemöglichkeit zum Hof Beverland und zum Outdoorcenter bietet der Beverlandbahnhof Ostbevern. Schon ab den Sommerferien soll der Bahnhof auch aktiv in das Beverlandkonzept eingebunden werden. Die frühere Wartehalle wird mit neuem Leben gefüllt, indem dort ein Kiosk und Check-IN entstehen wird. Der Kiosk wird sowohl für Gruppen als auch für Bahnreisende und Radfahrer eine große Auswahl an Lebensmitteln, Süßwaren, Heißgetränken, Brötchen und Zeitschriften anbieten. Der Check-In wird es den Reisegruppen ermöglichen schon direkt im Bahnhof begrüßt und empfangen zu werden. In Kooperation mit der Deutschen Bahn entstand zu dieser Saison die BeverlandCard, die es allen Reisegästen ermöglicht während der Reisezeit alle öffentlichen Verkehrsmittel im Münster unentgeltlich zu nutzen.

Radfahrer-Mittwoch
Auf Grund der vielen Zaungäste und Schaulustigen in den vergangenen Wochen und des großen Interesses in der Öffentlichkeit, den Hof Beverland einmal zu besichtigen, hat sich das Team des Hof Beverlands entschieden von jetzt an, anjedem Mittwoch von 17 bis 21 Uhr für Radfahrgruppen zu öffnen. Neben den beliebten Hofführungen wird auch kühles Bier sowie Heißgetränke gereicht. Als kleiner Snack werden Würste auf dem Holzkohlegrill gebraten. Um eine kurze Voranmeldung Ihrer Radfahrgruppe unter 02532 95680 wird gebeten. Auf Wunsch sind nach Vereinbarung auch weitere gastronomische Angebote und Programme möglich.

Tag der offenen Tür
Nachdem auf dem Hof Beverland die ersten Gruppen zu Gast waren, können sie den Hof, das Outdoorcenter und den Beverlandbahnhof am 23. Juli zum „Tag der offenen Tür“ mit seinen vielen Angeboten kennen lernen. „Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt, über viele kulinarische Genüsse und spannende Überraschungen“, verspricht Boll. Ungeachtet dessen entwickeln sich Hochzeiten und Familienfesten immer mehr zu Events. Diesem Trend hat sich besonderes BeverlandEvents gewidmet. Seit einigen Jahren richtet das Unternhmen innovative Hochzeiten und Familienfeste mit einem unverwechselbaren Charme aus. Individuell nach den Wünschen der Kunden erstellte Konzepte lassen die Feierlichkeiten zu unvergesslichen Augenblicken werden. Neben Dekoration und Gastronomie bieten die Veranstaltungsmacher Künstlerauftritte, An- und Abtransfers der Gäste sowie viele weiter Serviceleistungen an. Dazu Veranstaltungskaufmann Sven Raack „Gute Ideen müssen nicht immer teuer sein. Wichtig ist, dass man auch bei der Gestaltung einer Veranstaltung seinem Traum treu bleibt und sich nicht durch Standardlösungen beeinflussen lässt.“ Ideen, die die routinierten Veranstaltungskaufleute schon umgesetzt haben, reichen von Hochzeiten in Zirkuszelten und dem entsprechenden „Manegenprogramm“ über „Rockerhochzeiten“ bis hin zu Familienfesten im sommerlichem Ambiente mit Palmen und Blumenketten oder Hochzeitsessen an einer stilvoll eingedeckten Tafel mitten in der Natur.

Quelle: Westfälische Nachrichten

Impressum: Landhotel Hof Beverland - Schlichtenfelde 21 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@eventveranstalter.de